2. Preis für Stechen, Brennen, Hobeln beim Berliner Hörspielfestival 2017

Das semi-dokumentarische Phantasiestück  Stechen, Brennen, Hobeln mit Lorenz Eberle ist beim Berliner Hörspielfestival 2017 in der Kategorie „Das kurze brennende Mikro“  mit dem 2. Preis ausgezeichnet worden. 

Inhalt: Seine Karriere als Schönheitschirurg musste der Held wegen seiner zittrigen Hand schon früh aufgeben. Also hat er sich nach Alternativen umgesehen und ein Narbenstudio eröffnet. Hier kann er sich ausleben. Tattoo ist out, viel zu oberflächlich. Der Trend geht in die Tiefe. Man zeigt seine Wunden. Und wenn man keine hat, lässt man sich einfach welche machen. Lorenz Eberle führt uns durch die Welt der Stech-, Brenn- und Hobelinstrumente. Wer jetzt nicht gleich einen Termin macht, hat wahrscheinlich recht.

Ungefakte Informationen werden zu Spielsteinen einer fiktiven Dokumentation des Grauens in einer blutigen Zeit.

Stechen, Brennen, Hobeln
Länge 19:35
Mit Lorenz Eberle, Tom Heithoff
Skript, Regie, Musik: Tom Heithoff
Autorenproduktion 2016