Hundelebensberatung als Serie im Deutschlandradio Kultur

Hundelebensberatung als neunteilige Serienfassung  im Magazin Echtzeit auf Deutschlandradio Kultur (Redaktion Tanja Runow) 
Folge 1 am 14. Mai gegen 16 Uhr 40.
Folgen 2 bis 9 jeweils samstags (bis 9. Juli) am Ende der Sendung gegen 16 Uhr 45. Alle Episoden sind auch auf der Internetseite des Deutschlandradios nachzuhören.
 
Hundelebensberatung
Hörspiel von Tom Heithoff 
Diesseits und jenseits des Schreibtisches sitzen sie, die armen Hunde. Ein Hartz-IV-Empfänger (der arme Hund) bekommt als Eingliederungsmaßnahme einen Köter (auch das ein armer Hund) aufgedrückt. Nur leider mag er die Tiere nicht…
Der Sachbearbeiter der Arbeitsagentur (das ist jetzt schon der dritte arme Hund) muss die absurde Maßnahme rechtfertigen. Ein Hundepsychologe und eine Tierheimberaterin geben flankierende Auskünfte zum Thema. Und es wird klar: Unser Hundeleben wird erst durch die richtige Beratung richtig schlecht. 

 

Skript, Musik und Regie: Tom Heithoff  
Mitwirkende: 
Sachbearbeiter – Dominik Stein 
Arbeitsloser – Lorenz Eberle 
Tierheimberaterin – Christine Winkelvoss 
Psychologischer Experte – Helmut Winkelvoss 
Autorenproduktion 2009/2016

1 thought on “Hundelebensberatung als Serie im Deutschlandradio Kultur

  1. Katja dünnebacke

    Lieber Herr heithoff, gestern bin ich im Auto unterwegs im hessischen zufällig auf hr2 bei Ihrem fantastischen Hörspiel gelandet. Leider war ich vor dem Ende schon beim Besuch angekommen, so dass ich den Schluss verpasst habe. Jetzt möchte ich wahnsinnig gerne schnell weiterhören. Aber weder auf hr2 noch beim Deutschlandfunk kann ich das ganze Hörspiel zum Download entdecken. Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich bin natürlich auch bereit dafür zu zahlen. Im Voraus danke für Ihre Antwort! Herzliche Grüße

Kommentare sind geschlossen.