2. Januar 2018 um 20 Uhr 10 Deutschlandfunk

Deutschlandfunk, 2. Januar 20 Uhr 10 Hörspiel Der Aufstand

Mit Dominik Stein in der Hauptrolle

Die Schere geht immer weiter auseinander. Der Kontostand steigt gnadenlos, und die Butter ist noch viel zu billig. Gar nicht zu reden vom allgemeinen Liebesentzug, von biergetränkten Kaschmirmänteln und vollgespuckten Cabrios. Keine leichte Situation für die Millionäre in unserer Gesellschaft. Niemand kann einen leiden, wenn man Geld hat, aber los wird man es auch nicht. Ausgegrenzt und erniedrigt fristet die Oberklasse ein tristes Leben, doch langsam regt sich Widerstand. Und die mutigsten Exemplare wagen sich sogar vors Mikrofon.

 

foto

Dominik Stein

 

Hörprobe: Der Aufstand

Hörspiel von Tom Heithoff
Länge: 38 Minuten
Skript, Regie, Musik: Tom Heithoff
Mitwirkende: Dominik Stein, Christine und Helmut Winkelvoss, Lorenz Eberle, Tom Heithoff.
Autorenproduktion 2016
Gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW 

Hier eine Kritik zum Stück in der Medienkorrespondenz__ Der Aufstand

2 thoughts on “2. Januar 2018 um 20 Uhr 10 Deutschlandfunk

  1. Stéphane Carsenty

    Lieber Herr Heithoff,
    ich habe vor ein paar Tagen Ihr Hörspiel auf SRF2 gehört und finde es hervorragend. Ich bin entsprechend enttäuscht worden, als ich feststellen musste, dass es als Podcast weder auf der Webseite von SRF2 (aus urheberrechtlichen Gründen) noch auf derjenigen von SWR2 (Datei nicht gefunden obwohl die Uraufführung weniger als einem Jahr alt ist…) heruntergeladen werden kann. Ich würde aber sehr gern das Hörspiel Freunden hören lassen. Deshalb meine Frage: ist es möglich die mp3-Datei (auch gegen… Geld, das wir ja ausgeben müssen!) zu erhalten?
    Vielen Dank im voraus für Ihre Rückmeldung und gratuliere nochmals sowohl für die Idee als auch für die tolle Ausführung.
    Beste Grüsse
    Stéphane Carsenty
    Übersetzer (D,E,I => F), Basel.

Kommentare sind geschlossen.